Gesundheit

Gesundheit 3

Gesundheitliche Betreuung

Im asiatischen Raum war in der Vergangenheit Kampfkunst und die Kunst der Heilung stets miteinander eng verbunden. Nur wer wusste, wie unser empfindsames menschliches Nerven- und Energiesystem wieder herzustellen ist, konnte es wagen zu trainieren, es negativ bei einem Angreifer zu beeinträchtigen, um sich erfolgreich verteidigen zu können. So war es keine Seltenheit, dass große Kampfkunstmeister auch bedeutende Ärzte waren.

Wir bemühen uns, diese Tradition in der Musashi Family fortzusetzen. So können wir mit unseren Leistungssportlern medikamentenfrei und damit sicher dopingfrei arbeiten, allen Mitgliedern insbesondere und auch anderen Menschen alternative Methoden zur Selbstheilung und zur Stabilisierung ihres Immunsystems anbieten, um mit einer hohen Lebensqualität Sport treiben zu können und das Leben zu genießen. 

Bioenergetische Praxis

Die Bioenergetische Behandlung basiert auf 4 grundsätzlichen Behandlungsmethoden der Regulationsmedizin, wobei auf Medikamente verzichtet wird und keine invasiven Eingriffe vorgenommen werden, wie beim Verabreichen von Injektionen oder bei der Akupunktur.
Sie ist ein Bestandteil der Raumfahrtmedizin. Wusstest Du, dass weder die Kosmonauten (RUS) noch die Astronauten (US) als auch die Taikonauten (CHN) sich nicht länger als 7 Tage im Weltall aufhalten konnten, um nicht von allen möglichen Krankheiten heimgesucht werden zu können.
Den russischen Raumfahrtmedizinern unter der Leitung von Prof. Bajewski ist es jedoch gelungen, unter anderem mit der Regulationsmedizin Langzeitflüge durchzuführen, die heute auf der Raumstation ISS wie selbstverständlich erscheinen.

Die Störung unserer natürlichen Selbstregulation durch zivilisatorische Einflüsse (schlechte Ernährung, künstliche Strahlung, Radio, TV, Funknetze), Bewegungsmangel u. v. m. führen über viele Jahre hinweg zu den gleichen Auswirkungen wie bei den Raumfahrern in wenigen Tagen.
Mit den 2 Methoden der bioenergetischen Behandlung werden die Regulationsstörungen beseitigt, indem die Zellen wieder urinformiert und in die Balance mit der Urschwingung des Universums zurück geführt werden, so dass die Selbstregulation aktiviert wird und das Lebewesen sich selbst in Heilung versetzt.

Eine weitere Behandlung ist die Whithe Crane Holistic Methode (WCHM), eine Symbiose aus japanischer Akupressur (Shiatsu) unter Verwendung der Effizienzsteigerung mittels Pols & Quadrants des wohl gehüteten chinesischen Geheimnisses des Weißen Kranichs, dessen Anwendung einst sowohl zu töten in der Selbstverteidigung als auch zum Wiederbeleben und Heilen in der chinesischen Medizin verwendet wurde.
Die vierte Behandlung erfolgt mit dem Timewaver, ein medizinisch anerkanntes Gerät zur Schwingungstherapie und Informationsfeldmedizin.

Gesundheit 5
Gesundheit 2
Gesundheit 6

Systemadaptive Theraphie & Kinesiologie

Die Methode der Systemadaptiven Therapie (SAT) wird von seinem Entwickler, Jurij Suholovski, in den Räumen der Bioenergetischen Praxis des Kampfkunst- & Gesundheitszentrums Weimar regelmäßig von ihm selbst persönlich durchgeführt.

Jurij ist ein seit vielen Jahren in Deutschland lebender russischer Therapeut und Meister der russischen Kampfkunst SYSTEMA. Er entwickelt permanent seine Therapie weiter und unterrichtet sie in speziellen Kursen für jedermann. Dabei verbindet er modernes wissenschaftliches Wissen mit alten schamanischen russischen Traditionen der Heilung und seiner außergewöhnlichen Intuition. 

Das Grundkonzept basiert darauf, dass in unserem Gehirn sowohl sensorisch als auch motorisch jeder Teil des Körpers an genau definierten Stellen, wie auf einer Landkarte ein Punkt auf sogenannten somatotopen Karten, repräsentiert wird. 

Diese Punkte, welche mit den Ursachen der Regulationsstörung verknüpft sind, kann Jurij mittels Intuition blitzschnell feststellen,  und mit kinesiologischen Tests bestätigen, so dass er beim Patient die richtige Heilmethode anwenden und eine schnelle Selbstheilung aktivieren kann. 

Bestandteile der SAT sind unter anderem die Haltungs- und Gangschule, wodurch mit einfachen Methoden Haltungsschäden und daraus resultierende Krankheitsbilder beseitigt werden. Ebenso die Methode zur Balancierung unserer Energiebilanz. Die von künstlichen Energiequellen reduzierende Kraft auf unsere Körperzellen, die sich in Müdigkeit und Antriebslosigkeit darstellen,  werden durch die SAT beseitigt und neue Kraftpotenziale aktiviert, für eine ausgewogene Leistung und Aktivität im Alltag.