Kein Starter ohne Medaille – Musashi Weimar erfolgreich zum Westerwaldcup im Karate

Am 26.03. reiste unsere kleine Weimarer Delegation nach Puderbach zum internationalen Westerwald Cup. Dieser war wie gewohnt dicht besetzt mit nationalen und internationalen Topathleten. Insgesamt reisten 800 Sportler aus dem ganzen Bundesgebiet und umliegenden Nationen an, einige Sportler haben für dieses Turnier sogar den weiten Weg aus Schottland in Kauf genommen.
Unsere 7 angereisten Athleten zeigten, sich zur Freude des Trainers Christian Baar, vor Ort konkurrenzfähig. Kein Athlet musste die Heimreise ohne eine Platzierung antreten.

Bereits die jüngsten in der Klasse U12 begeistern mit starken kämpferischen Leistungen. Geraldine Mallee (U12 -30kg) kassierte für den Finalsieg gegen die amtierende Deutsche Meisterin aus Anhausen sogar Lob vom Bundestrainer. Paula Jama zeigte sich als kleinste Teilnehmerin in der U12 +36kg Mädchen stark. Sie unterlag im Kampf um das Finale im Kampfrichterentscheid knapp, aber erkämpfte sich überlegen Platz 3.
Lara Hammon (U16 +54kg) startete top motiviert in den Wettkampftag, indem sie gegen die amtierende Deutsche Meisterin aus Waltershausen mit 5:1 siegte. Erst in Kampf vier musste sie sich gegen ihre Gegnerin geschlagen geben und erreichte einen sehr guten Platz 5.
Bei den U 18 Damen +59 kg erkämpfte sich die amtierende Deutsche Meisterin Madeleine Schröter souverän Gold. Jean Pierre Röhl (U18 -61kg) zeigte sich ebenfalls von seiner starken Seite, unterlag aber knapp im Finale und freut sich trotzdem über Platz 2. Celine Mallee (U18 -53kg) konnte sich in ihrer nach guten Kämpfen Platz 3 sichern.
Nach langer Verletzungspause freut sich Rosa Liebold über Gold in ihrer Klasse der Damen +68kg.
Im U18 Team erkämpften sich Madeleine Schröter, Lara Hammon und Celine Mallee Bronze, hiermit sind die Drei nicht ganz zufrieden, aber freuen sich schon auf eine Revanche.
Heimtrainer Christian Baar freut sich über den gelungenen Saisonauftakt und blickt nun in Richtung der Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse (Ü18) vom 8.-9. April in Neumünster an der auch Madeleine Schröter und Rosa Liebold teilnehmen werden. Wir schaffen das!
Rosa Liebold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.